Kundenorientiertes Verkaufen

Für Kunden sind sie die Rosinen im Kuchen - Verkäufer, die eine Ahnung vom Produkt haben und gleichzeitig die Wünsche des Kunden verstehen. Da kauft man gerne ein.

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Kundenorientiertes Verkaufen

Es sind zwei Kernfragen, die sich jeder Mitarbeiter im Verkauf und in der Beratung stellt: "Wie biete ich dem Kunden das an, was er wirklich benötigt?" und "Wie gehe ich mit dem Kunden um, dass er das Geschäft begeistert verlässt?" Diese Herausforderung lösen wir im Seminar mit Ihnen.

Zielgruppe
Vertriebsmitarbeiter mit Aufgaben im beratungsorientierten Verkauf

Ziele des Verkaufstrainings

  • Verkaufs- und Fragetechniken erlernen und erweitern
  • die Fähigkeit zur Reflexion des eigenen Verkaufsverhaltens verbessern
  • die Kompetenz des Verkaufens und des freundlichen Umgangs mit dem Kunden erhöhen
Inhalte des Verkaufstrainings
  • Analyse - wie machen es die anderen?
  • Was ist ein Kunde und was macht die Beziehung zu ihm aus?
  • Was ist Kundenorientierung und was macht Kundenzufriedenheit aus?
  • Wie funktioniert denn Kommunikation überhaupt?
  • Struktur des Verkaufsgesprächs
  • sichere Herangehensweise an ein Gespräch: Vorbereitung, Durchführung, Reflexion
  • Kontaktaufnahme zum Kunden
  • Fragetechniken
  • das Produkt lustvoll präsentieren
  • schwierige Gesprächssituationen wie Reklamationen
  • Abschlusssicherheit erlangen
  • das Verkaufsgespräch beenden
Methoden
  • Kurzvorträge bringen Wissen und methodisches Repertoire.
  • Praxisrollenspiele und Übungsmöglichkeiten ermöglichen die Anwendung des Gelernten - mit Videounterstützung.
  • Moderierte Gesprächsrunden schaffen Reflexionsmöglichkeiten und damit die Vertiefung des Gelernten.
  • Feedback aus der Gruppe und vom Trainer
  • Arbeitshilfen sichern den Transfer.

Dauer
zwei Tage

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Kundenmeinung *****

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Die Kommunikation untereinader im 4-Augen bzw. 6-Augen Prinzip
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Wie soll ich mit Ihnen in Kontakt treten?

Alfried Weiß

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