Kundenrückmeldungen

Was Kunden über uns schreiben

<>X
weiter

Kundenrückmeldungen

Thomas Käppner  07.12.2016   Führungstraining
Nutzen   Anwendungsorientierte Hilfestellung bei der Bewertung des eignen Führungsverhaltens Rollendefinition in der Gruppe und Überprüfung an der eigenen Person Moderationslösungen und eigene Umsetzung mit Bewertung und Hilfestellung
Highlight   Praxisorientierung Eigene Umsetzung, Bewertung und Hilfestellung
Empfehlung   **** - Methodisch, inhaltlich und zieloreintiert in der Umsetzung Menschlich passend
Verbesserungs-vorschlag   Der Anteil, bei dem der Teilnehmer ausprobiert und Optimierungspotential besprochen wird, könnte noch gesteigert werden. Hier habe ich am meisten dazugelernt.

Christian   19.07.2016  
Highlight   Wie kann es sein dass ein Stab nach oben geht, wenn man ihn doch ablegen soll??????? Die Murmelbahn hat quasi funktioniert! (Auch wenn andere dies evtl. anders sehen! ;-) )
Verbesserungs-vorschlag   ? Bleiben Sie bitte bei den praktischen Spielen und Anwendungsbeispielen.

Florian   28.04.2016  
Highlight   Das Zyklusprinzip Energieeinteilung (Was gibt mir Energie, was verbraucht Energie) Reiz und Reaktion
Verbesserungs-vorschlag   Nichts, Ich bin sehr zufrieden.

Gerald Grabow  05.04.2016  
Highlight   Das Netzwerk das aus dem Kurs entstanden ist und die verbesserte Zusammenarbeit der Kollegen in der Firma.

Mirko Inckemann  30.10.2015   Führungstraining
Nutzen   Durch die Seminar-Reihe "Führung und Kultur" habe ich viel über mich gelernt. Mir sind meine Stärken als Führungskraft, aber auch meine Schwächen, bewusst geworden.
Highlight   Es ist allen Seminar-Teilnehmern leicht gefallen, über Konflikte und besondere Themen aus dem Arbeitsumfeld zu berichten. Ich habe für alle meine Themen einen Lösungsansatz erarbeiten können und bin überzeugt, mich auf Basis der Seminar-Reihe weiter entwickeln zu können.
Empfehlung   ***** - Herr Senninger hat in der Seminarreihe eine Vertrauenswürdigkeit ausgestrahlt und mit viel Kompetenz und einer Priese Lockerheit eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Es war sehr angenehm, an der Seminar-Reihe teilnehmen zu dürfen.
Verbesserungs-vorschlag   Ich weiß nicht, ob es noch besser gehen kann... ;-))

  15.04.2015   Führungstraining
Nutzen   Erinnerung sich wieder an Zeilen zu orientieren und weniger Focus auf "Fire-Fighting" legen.
Highlight   Offene Diskuusionen in der Teilnehmerrunde.
Empfehlung   **** - Gutes Seminar bei dem wieder einige elementare Themen/Dinge aufgefrischt werden die im alltäglichen Irrsinn untergegangen sind.
Verbesserungs-vorschlag   Vorbereitung, wobei dies auch ein internes Problem war/ist.

Christian Stadler  10.11.2014   Teamentwicklung
Nutzen   Der Teamradar hat uns sehr geholfen, die Schwächen & Stärken von unserem Team zu identifizieren. Alfried und sein Coaching Team machen eine hervorragende Arbeit! Nochmals vielen Dank dafür.
Highlight   Die Auswertung des Team-Radars verbunden mit den Outdoor Aktivitäten.
Empfehlung   ***** - Überraschung, Erkenntnis, Spaß & Freude.
Verbesserungs-vorschlag   den nächsten gemeinsamen Event direkt vor Ort wieder buchen.

Miriam Werner  16.10.2014   Teamentwicklung
Nutzen   mehr MITEINANDER im Team!
Highlight   Das Herausarbeiten von konkreten Problemlösungen!
Empfehlung   ***** - gute Zuhörer, Ruhe ausstrahlend, sehr kompetent
Verbesserungs-vorschlag   eigentlich nichts...

Ernst Vees  24.09.2014   Organisationsentwicklung
Nutzen   Bereichsübergreifende Erarbeitung von Problemlösungen
Highlight   In kurzer Zeit wurden im Team-Konsens praktikable Lösungsansätze erarbeitet.
Empfehlung   **** - Zielgerichtete Moderation für komplexe Themen

Nathalie Müller  22.09.2014   Organisationsentwicklung
Nutzen   Konkrete Maßnahmen mit Zeitschiene
Highlight   Die Zusammenarbeit des Teams
Empfehlung   **** - Gut strukturiert und konsepuent
Verbesserungs-vorschlag   _

Maximilian Küblbeck  31.07.2014   Führungstraining
Nutzen   konkrete Techniken und verschiedene Arten der Gesprächsführung für die unterschiedlichsten Anlässe werden erlernt. Mit konkreten Zielen kann man Mitarbeiter zu guten Leistungen motivieren.
Highlight   Outdoor Seminar zum Thema Teamführung mit unterschiedlichen Aufgaben und erstaunlichen Lösungen.
Empfehlung   ***** - Hier kann man seinen beruflichen und persönlichen Horizont erweitern.
Verbesserungs-vorschlag   eventuell mehr praktische Übungen der einzelenen Themenbereiche

  31.07.2014   Teamentwicklung
Nutzen   Aus jeder Gruppe kann ein Team werden, wenn jeder die Möglichkeit hat sich einzubringen und die Meinung/Idee auch angehört wird - egal ob sie nachher umgesetzt wird oder nicht.
Highlight   Die Aufgaben im Freien... diese waren so, dass sie nicht "affig" waren und niemanden überfordert haben - haben jedoch alles notwenidge veranschaulicht.
Empfehlung   **** - Macht ein Teamradar und ihr wisst wo ihr mit dem Team steht und wo das Potenzial liegt dieses zu Entwickeln.
Verbesserungs-vorschlag   Einzelfeedacks geben - Vllt erkennt der Trainer etwas an Personen bspw. Führungsstil oder Dinge die nicht richtig laufen oder die Person super macht - dann fände ich es persönlich schön auch ein Feedback/Kritik zu bekommen, dass man auch an sich persönlich arbeiten kann.

Matthias Jordan  31.03.2014   Führungstraining
Nutzen   Neue Sicht- und Betrachtungsweisen zu den Themen: Ziele, Zeitmanagement, Führung, Kommunikation
Highlight   Analyse der Antreiber, Analyse des eigenen Zeitmanagements
Empfehlung   ***** - Weitere und völlig neue ERkenntnisse, die auch dazu beitragen, die eine oder andere Reaktion von Mitarbeitern zu verstehen und zu deuten. Eigenes Verbesserungs-Potential erkennen und nutzen!

Tino Kluge  29.03.2014   Führungstraining
Nutzen   Non-Direktives Führen, ICH-Botschaften, www-Fragen (lösungsfokusiert)
Highlight   Das Tun im Umgang mit ICH-Botschaften.
Empfehlung   **** - Die Teilnahme ist Pflicht!
Verbesserungs-vorschlag   Pausenmanagement, Handyverbot

Jens Hadler  24.01.2014   Personalentwicklung
Nutzen   Lernziele / schwächen wurden individuell heraus gearbeitet. Training kann sofort und schnell im Beruflichen sowie privaten Bereich sofort umgesetzt werden.
Highlight   Offenheit des Teams Lernstoff / Ziele wurde nicht hinein gezwängt. Auf Persönlichkeiten wurde eingegangen. Toller Analyse Fragebogen um mich besser kennen zu lernen.
Empfehlung   ***** - Gerne immer wieder ***** Oft ging ich geschlaucht und mit der Frage wie soll ich das bloß alles schaffen heraus. Nicht hier :-)
Verbesserungs-vorschlag   Nichts: Individuell / ungezwungen / endspannt. Angenehm mit kurzen Pausen.

  20.01.2014   Teamentwicklung
Nutzen   Vorhandene Gesprächsbedarfe wurden an den Teamtagen herausgearbeitet und so zielführend besprochen, dass auf die Ergebnisse weiter aufgebaut werden kann.
Highlight   Offenheit der Beteiligten
Empfehlung   **** - Kompentente Teamentwicklung mit Vertiefung an den notwendigen/richtigen Stellen.

Michael Schönberger  04.12.2013   Führungstraining
Nutzen   Führen mit smarten Zielen ist nun praxistauglich umsetzbar
Highlight   Die Erkenntnis, was Führen mit smarten Zielen bewirken kann. WOW
Empfehlung   ***** - Kompetente Trainer die Führungstrainings praxisnah und abwechslechungsreich gestalten. Mit hoher Erfolgsgarantie!
Verbesserungs-vorschlag   Keine Verbesserungsvorschläge!

Thomas Hinz  25.11.2013   Teamentwicklung
Nutzen   Das ich mich noch mehr auf ein Team einstellen muss, als Vorgesetzter noch mehr delegieren und führen muss, Potentiale der Mitarbeiter mehr fordern
Highlight   Langes Gespräch mit meinen Schcihtführern
Empfehlung   **** - Sehr guter Workshop, mit zielorientiertem Ablauf.
Verbesserungs-vorschlag   Alles gut

Hansjörg Schühle  16.10.2013   Organisationsentwicklung
Nutzen   gemeinsam erarbeitete Hausaufgaben (Aufgabenstellung) für die Weiterentwicklung unseres Geschäftsbereiches
Highlight   Eine Menschenmasse von über 120 Leuten als Entwicklungs-Workshop gesteuert zu bekommen
Empfehlung   **** - Zielführend und strukturiert
Verbesserungs-vorschlag   Kleinigkeiten, die nicht ins Gewicht fallen

  14.10.2013   Teamentwicklung
Nutzen   A.) es ist unglaublich wichtig sich, trotz sehr wichtiger business prioritäten, immer wieder für Teambuilding Zeit zu nehmen. B.) auf die erarbeiteten Punkte wird es mit dem Team ein follow-up geben. Dies lässt sich gut in das Tagesgeschäft einbinden. c.) Wir werden den theoretischen Teil der Veranstaltung nutzen, um die gelernten Punkte noch zu vertiefen bzw. eine Wiederholung hierzu im Team veranstalten. Eine sehr gute Basis ist nun gesetzt.
Highlight   Dynamik die das Team entwickelt hat, auf Grund der sehr gut abgestimmten Aktivitäten/Trainingseinheiten der Trainer.
Empfehlung   ***** - Sehr gut organisiertes Training das im Inhalt, auf die Besonderheiten der Teams abgestimmt ist. Individuelle Betreuung durch die Trainer, immer fokusiert auf die gemeinsam erarbeitete Zielsetzung der Workshops (z.B. herausarbeiten von Führungsqualitäten etc.)

  11.10.2013   Führungstraining
Nutzen   Wie wichtig es ist Führen mit Zielen. Für einen selbst und auch für die Mitarbeiter. Und wie die Mitarbeiter in diese Ziele m it eingebunden werden sollen.
Highlight   Das ganze Seminar war ein Highlight
Empfehlung   ***** - Praxisnahe und sehr gute Vermittlung von Inhalten des Seminars.
Verbesserungs-vorschlag   Fällt mir nichts eine

Katrin Wiedmaier  08.10.2013   Personalentwicklung
Nutzen   Ich weiß um meine Schwächen, die ich nun gezielt abbauen kann.
Highlight   Wie man über sich hinauswächst, wenn man angespornt wird und ein klares Ziel vor Augen hat.
Empfehlung   ***** - Ein sehr effektives Coaching, in dem man sehr viel über sich selbst erfährt und dieses Wissen gewinnbringend beruflich sowie privat anwenden kann.
Verbesserungs-vorschlag   Nichts. So individuell wie die Teilnehmer, so individuell das Ergebnis.

Daniel Sassman  04.10.2013   Teamentwicklung
Nutzen   Die Motivation und der Kenntnisstand jedes Teammitglieds beeinflusst die Zusammenarbeit in der Gruppe im wesentlichen. Vorausetzung für die gute Zusammenarbeit ist, das alle Teammitglieder auf einem Kenntnisstand sind.
Highlight   Lernen durch Erleben - Highlight des Trainings war die erlebnispädagogik im angrenzenden Wald des Hotels.
Empfehlung   **** - Sehr ergebnisorientiertes Seminar, klare Zielvorgaben.

Dr. Oliver Engels  24.09.2013   Teamentwicklung
Nutzen   Probleme tauchen manchmal an unerwarteten Stellen auf.
Highlight   Highlight: Wie eine auf den ersten Blick unscheinbare Übung so viel offenbaren kann.
Empfehlung   ***** - Der Trainer nimmt sich selbst zurück und nicht zu wichtig, erkennt Strömungen und passt Programm felxibel an.

  11.09.2013   Organisationsentwicklung
Nutzen   Dass kooperative Zusammenarbeit sehr oft zu erstaunlichen und guten Lösungen führt.
Highlight   Aha Effekt, wenn die gemeinsam erarbeitete Lösung auf dem Tisch liegt.
Empfehlung   **** - Kompetent, freundlich. Man kommt immer zum Ziel.

Isabel de la Torre  08.01.2010   Teamentwicklung
Nutzen   Konflike offen und zeitnah ansprechen - entspannte Stimmung im Team
Highlight   Konflikte der letzten Jahre wurden offen mit den Kollegen angesprochen - Missverständnisse aufgeklärt - man fühlt sich wie "losgelöst"
Empfehlung   ***** - Absolut empfehlenswert

Ates  29.01.2010   Teamentwicklung
Highlight   die Teamaufgabe, bei der man von den Kollegen durch das Spinnennetz getragen wurde
Empfehlung   **** - nettes/kompetentes Team, welches es schafft, den Teamgedanken zu bestärken

W. Fuhrmann  05.12.2008   Teamentwicklung
Nutzen   Bessere Kommunikation innerhalb des Teams haben ein besseres Teamgefühl gebracht und habe gelernt Konstruktives Feedback an die Kollegen zu geben und Probleme direkt anzusprechen.
Highlight   Die Gruppenspiele waren super, auch wenn es von der Witterung nicht so angenehm war.
Empfehlung   ***** - Die Veranstaltung hat jeden zum Um- und Nachdenken veranlasst und gezeigt das es mit Offenheit besser geht, als immer über dritte Personen.

Florian Reiff  11.12.2008   Teamentwicklung
Nutzen   Die meisten Probleme in einem Team lassen sich lösen oder verbessern wenn man miteinander ehrlich redet und den wir-Gedanken im Kopf behält.
Highlight   Die 4-Augengespräche nach dem "Wollfäden legen", das Klettern durch das Netz und das gemütlicher Darumherum auf der Hütte.
Empfehlung   ***** - Sie haben mit passenden Spielen/Methoden sehr schnell und auf nette Weise herausgefunden wo die Probleme des Teams liegen.

Aktuelles

laden

Erfolge feiern

75 Ideen wie Sie Erfolge und Leistung in Ihrem Team anerkennen und würdigen können.
Wie feiern Sie Erfolge in Ihrem Team? Beteiligen Sie sich an unserem Blog!

Newsletter Führen aktuell

Bleiben Sie up-to-date mit Führen aktuell

Mit "Führen aktuell" erhalten Sie alle zwei Monate aktuelle Tipps und Entwicklungen zum Thema Führung. Beispiele lesen Sie >>> hier ...

Foto: Rainer Sturm - Pixelio.de