Qualität erleben

Noch wichtiger als hohe Qualitätsstandards ist die persönliche Verantwortung der Mitarbeiter für die Qualität der Arbeit. Mit dieser Qualitätsmanagement Schulung bauen Ihre Mitarbeiter ihr Qualitätsbewusstsein aus.

<>X
weiter

Qualität erleben

Made in Germany ist immer noch ein Ausdruck für Ingenieurskunst, Genauigkeit in der Arbeit und penible Qualitätskontrolle. Doch in Deutschland lässt das Qualitätsbewusstsein immer mehr nach. Diese fatale Entwicklung kann man aufhalten, wenn sich die Bedeutung der Qualität im Bewusstsein verankert und die Mitarbeiter Qualität zum persönlichen Ziel erheben.

Zielgruppe der Qualitätsmanagement Schulung
Mitarbeiter aus der Produktion und ihre direkten Führungskräfte

Ziele der Qualitätsmanagement Schulung

  • Steigerung des Qualitätsbewusstseins der Mitarbeiter
  • Entwicklung der Einstellungen bezüglich der Grundsäulen der Qualität: persönliche Verantwortlichkeit, Konzentration, Achtsamkeit, Reproduzierbarkeit des Prozesses, Null-Fehler-Prinzip

Inhalte der Qualitätsmanagement Schulung

  • Aspekte und Faktoren zur Qualität
  • Ehrlichkeit - die eigene Verantwortung an der Qualität
  • Kommunikation
  • fünf Säulen für den Beziehungsfluss als Qualitätsaspekt
  • Zusammenarbeit über das eigene Team hinaus
  • die positive Grundhaltung
  • Team-Kategorien der Zusammenarbeit
  • Zusammenarbeit über das eigene Team hinaus

Methoden im Training

  • Neben Vorträgen wird das Thema Qualität durch erfahrungsorientierte Übungen erlebbar gemacht.
  • Theoriesequenzen bringen Wissen und methodisches Repertoire.
  • Praktische, erfahrungsorientierte Übungen vertiefen die Themen in erfahrbare Handlungen.
  • Angeleitete Reflexionen - einzeln, in der Kleingruppe und im Plenum - ermöglichen den Abgleich mit der eigenen Realität.
Dauer des Seminars
zwei Tage

Aktuelles

laden

Erfolge feiern

75 Ideen wie Sie Erfolge und Leistung in Ihrem Team anerkennen und würdigen können.
Wie feiern Sie Erfolge in Ihrem Team? Beteiligen Sie sich an unserem Blog!

Kundenmeinung *****

anonym, 11.10.2013:
Führungstraining

Praxisnahe und sehr gute Vermittlung von Inhalten des Seminars.
Das ganze Seminar war ein Highlight
>>> mehr

Erfahrungsbericht Qualitätsmanagement

Steigende Produktivität, wachsender Arbeitsdruck und trotzdem hohe Produktqualität – passt das überhaupt zusammen? "Ja!" sagt unser Kunde Jürgen Bail dem das gut gelungen ist. Wie, lesen Sie >>> hier

Wie soll ich mit Ihnen in Kontakt treten?

Alfried Weiß

Rufen Sie mich an:
07121 - 32 19 55

Mailen Sie mir:

Bitte tragen Sie hier Ihre Kontaktdaten ein

Vorname
Name
Email
Telefon
Thema

Kostenfreier Download

Handout Führen mit flexiblen Zielen Laden Sie sich hier kostenfrei das 25-seitige Handout zum Seminar herunter!

Bitte geben Sie hier Ihren Namen und Ihre Emailadresse ein.
Wir senden Ihnen umgehend den Downloadlink zu.

Vorname
Name
Email

Übersicht Fachtrainings

FachtrainingPersonalentwicklung
Azubitraining Azubitraining Unternehmenswerte Unternehmenswerte
Seminar Kommunikationstraining Kommunikationstraining Mitarbeiterbewertung Mitarbeiterbewertung
Qualität erleben Qualität erleben
Kundenorientiertes Verkaufen Kundenorientiertes Verkaufen