Führungsdialog

Im Führungsdialog erhalten Führungskräfte ungefiltertes Feedback und können so neue Perspektiven entwickeln.

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Führungsdialog

Der Führungsdialog ist ein moderierter Abgleich von Selbst- und Fremdwahrnehmung. Die Teilnehmer bestimmen selbst den Grad der Offenheit.

Zielgruppe
Führungskräfte mit ihrem Team

Ziele des Führungsdialog

  • Nutzbringendes Feedback der Mitarbeiter an ihre Führungskraft über das subjektiv wahrgenommene Führungsverhalten
  • Intensivierung von Dialogbereitschaft und Dialog über Zusammenarbeit und Führung zwischen der Führungskraft und deren Mitarbeitern
  • Förderung des Vertrauens untereinander
  • Möglichkeit zum Ansprechen von konkreten Problemen
  • Verbesserung der Führungskultur und des Führungsverhaltens
Inhalte des Führungsdialogs
  • Die Mitarbeiter werden anonym zum Führungsverhalten befragt
  • Die Führungskraft schätzt sich selbst im Führungsverhalten ein
  • Aus den Ergebnissen werden Themen ausgewählt
  • Im Workshop werden die Themen besprochen und eine Einigung erzielt
  • Für jedes Thema wird eine Zielvereinbarungen mit konkreten Zielen und Maßnahmen erarbeitet.
  • Begleitendes Coaching der Führungskraft in der Umsetzungsphase
  • Festlegung eines Zeitpunkts zur Überprüfung der Zielvereinbarungen
Methode
Moderiertes Gruppengespräch und anschließendes Coaching
 

Dauer des Trainings
Vorgespräch: zwei Stunden. Workshop im Team: ein halber bis einen Tag. Coaching: nach Vereinbarung.

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Alfried Weiß Tom Senninger

Reutlingen:
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