Ralf Elsner
Altensteig

Berater, Trainer und Coach seit 2010

<>X
weiter

Trainerprofil Ralf Elsner

Arbeitsschwerpunkte

  • Change Management
  • Großgruppenmoderation
  • Prozessbegleitung zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Teamentwicklung, Teamentwicklung mit Drum Circle
  • Trainings zu Stressbewältigung, Burnoutprävention, Konfliktmanagement, Gesundheitsförderung
  • Coaching von Führungskräften

Qualifikationen

  • Facilitatortraining (Kommunikationslotsen)
  • Prozessbegleitung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (ProSalutO-Methode)
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
  • Drum Circle Facilitator (n. A. Hull)
  • Körperpsychotherapeut (Zertifikat DAKBT)

Was mir wichtig ist

Unternehmen, Teams und Einzelne haben jeweils ganz spezifische Ressourcen und ganz spezifische Herausforderungen. Mein Job: mit den Beteiligten die einen zu fördern und die anderen zu meistern. Mein Ziel: ganzheitliche Entwicklung von Werten, Arbeitszufriedenheit und Effektivität.

"Weisheit ist besser als Stärke"

 Salomo


Aktuelles

laden

Führungstraining mit Pferden

Was Führungskräfte von Pferden lernen können: Respekt und Vertrauen

Kundenempfehlung

Kundenmeinung *****

Mirko Inckemann, 30.10.2015:
Herr Senninger hat in der Seminarreihe eine Vertrauenswürdigkeit ausgestrahlt und mit viel Kompetenz und einer Priese Lockerheit eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Es war sehr angenehm, an der Seminar-Reihe teilnehmen zu dürfen.
Es ist allen Seminar-Teilnehmern leicht gefallen, über Konflikte und besondere Themen aus dem Arbeitsumfeld zu berichten. Ich habe für alle meine Themen einen Lösungsansatz erarbeiten können und bin überzeugt, mich auf Basis der Seminar-Reihe weiter entwickeln zu können.
>>> mehr

Wie sollen wir mit Ihnen in Kontakt treten?